Spendenübergabe der Einnahmen aus dem Kids-Event

Beim diesjährigen Gruabarock Open Air fand am Samstagnachmittag ein ganz besonderes Event für alle Gruabarock-Kids statt. Die Dino-Metal-Band Heavysaurus ließ es auf der Bühne krachen und brachte schon die Jüngsten zum Tanzen, Singen und Headbangen.

Der Reingewinn des Events wurde von uns nun auf insgesamt 5.000, – Euro aufgestockt und wie versprochen an vier ausgewählte, kinderbezogene Einrichtungen gespendet. Die ausgewählten Organisationen waren der Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Ostalb (2.000, -), der Förderverein krebskranke Kinder e.V. (1.000, -), das von der gebürtigen Neulermerin Isabelle Dietrich gegründete Kinderheim Esperanza in Ecuador (1.000, -) sowie der Verein Human Dreams e.V. (1.000, -), der sich für Waisenkinder in Tansania einsetzt.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Organisationen nahmen die Schecks bei der Spendenübergabe am 16.11.2023 dankbar entgegen und führten aus, für was die Organisationen stehen und wofür die Spenden eingesetzt werden sollen.

Wir bedanken uns für die interessanten und ergreifenden Berichte und sind uns einig, dass das Geld gut platziert ist! Unserer Meinung nach ist dies ein leuchtendes Beispiel dafür, dass ein Event das für Kinder veranstaltet wurde, nun auch auf anderen Wegen Kindern in schwierigen Situationen helfen kann.