Take a stroll with Rock ‘n‘ Roll – Der GruabaROCK-Wanderweg

Hallo Gruabarocker,

da die Corona-Situation die Durchführung des Gruabarock Open Air 2021 am 23. und 24.07.2021 aufgrund Hygienevorschriften, Abstandsregelungen usw. leider nicht zulässt, waren wir als Veranstalter des Gruabarock Open Airs zur Absage des Festivals gezwungen.

Dennoch möchten wir Euch, unseren treuen und alteingesessenen Fans die Möglichkeit bieten, in dieser Zeit mal wieder etwas Live-Musik mit kühlen Getränken unter freiem Himmel zu erleben. Des Weiteren möchten wir natürlich die Künstler unterstützen, die es in den vergangenen Monaten nicht einfach hatten. Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzen und Lockerungen sehen wir für das von uns ausgearbeitete Konzept gute Chancen auf eine reibungslose Durchführung. Dieses Konzept möchten wir gerne kurz vorstellen:

Wie soll das Ganze im Detail ablaufen?

Da ein größeres Fest in der Sandgrube wie erwähnt unter den aktuellen Auflagen nicht durchführbar ist, möchten wir am Samstag, 24. Juli 2021 ab 20:00 Uhr zeitgleich an drei Orten rund in und um Neuler Live-Musik bieten unter dem Motto:

„Take a stroll with Rock ‘n‘ Roll“ – Der GruabaROCK-Wanderweg

Was heißt das?

Wir möchten eine Art Rock ‘n‘ Roll Wanderweg bieten. Als Besucher wählt man bereits beim Ticketkauf aus, welcher Gruppe (A, B oder C) man zugehörig sein möchte. Jede Gruppe startet an einer anderen der drei Stationen. Um 20:00 Uhr beginnen die Künstler zeitgleich an den drei Veranstaltungsorten. Es wird dann insgesamt 3 Zeitslots geben, während derer an den drei Orten jeweils synchron Künstler auftreten. Die drei Besuchergruppen haben verschiedene Startpunkte und wandern jeweils nach einem Slot geschlossen zum nächsten Veranstaltungsort. Somit erlebt jeder Besucher jeden Künstler und jede Location. An der letzten Location kann dann noch abschließend verblieben werden.

Wichtige Infos zur Organisation dieses Events:

– Ein Online-Ticketkauf über unsere Homepage www.gruabarock.de ist zwingend erforderlich, es wird weder VVK in der Narrenhalle noch Abendkasse geben!

– Der Beginn des VVK wird noch veröffentlicht, Info dazu im Gemeindeblatt, www.gruabarock.de oder über unsere Social-Media Kanäle

– Die Kontaktnachverfolgung stellen wir über die Luca-App sicher, wir bitten alle Besucher sich die App auf dem Smartphone zu installieren (https://www.luca-app.de), alternativ muss ein Kontaktformular Vor-Ort ausgefüllt werden

– Die beim Ticketkauf ausgewählte Besuchergruppe A, B oder C ist bindend und darf aufgrund der Vorschriften nicht gewechselt werden, der Startpunkt und die weiteren Stationen erhaltet ihr beim Online-Ticketkauf

– Der Einlass ist nur bis maximal 21:00 Uhr und nur an der ersten Station der Gruppe möglich, nach 21:00 Uhr ist kein Einlass mehr möglich!

– Es handelt sich um ein „autofreies Event“, wer mit dem Auto anreist, wird gebeten, öffentliche Parkplätze zu benutzen (Sportgelände, Rathaus)

 

Zeitplan – Samstag, 24. Juli 2021

ab 19:00 Uhr: Einlass an den drei Startpunkten

20:00 Uhr – 21:00 Uhr: Live-Musik an der ersten Station

21:00 Uhr – 21:30 Uhr: Wanderung zur zweiten Station

21:30 Uhr – 22:30 Uhr: Live-Musik an der zweiten Station

22:30 Uhr – 23:00 Uhr: Wanderung zur dritten Station

23:00 Uhr – 00:00 Uhr: Live-Musik an der dritten Station

00:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

 

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich bestens gesorgt! Wir hoffen, dass ihr uns und die Künstler hier unterstützt und dass dieses Alternativevent gut angenommen wird und wir im kommenden Jahr wieder in größerer Runde feiern können!

Achtung: Wir behalten uns vor, das Event aufgrund schlechter Wettervorhersagen oder übertreten der Inzidenzstufe 3 kurzfristig abzusagen!

In diesem Sinne – „For Those About To Rock – We Salute You!“