White Blossom Project

Foto WBPWhite Blossom Project– das ist eigener Rock vom Feinsten. Denn wir haben uns der guten alten handgemachten Musik verschrieben, bei der nicht der Computer der Erfolgsgarant und das wichtigste Instrument ist, sondern, so wie es sein sollte, Gitarre, Bass, Gesang und Schlagzeug. Daher wird es auch nicht verwundern, dass wir Led Zeppelin, AC/DC und The Doors, aber auch härtere Bands wie Wolfmother und Black Sabbath zu unseren Einflüssen zählen, deren Erfolgsrezept auf diesem Grundsatz fußt.

Elmo Lewis gibt die charakteristische Stimme und den strammen Rhythmusgitarristen von WBP, während Tim Heisel als Solospieler seine sechs Saiten und damit das Publikum zum Glühen bringt. Für das polternde Fundament der Songs sorgen Bernd Heisel am Bass und Michael Sorel an den Drums. Allerdings sind wir nicht an unseren Plätzen festgewachsen, denn Instrumententausche gehören für uns auf der Bühne dazu, nachdem jeder weit mehr als nur sein angestammtes Klangwerkzeug beherrscht. Jeder bringt so seine ganz eigenen Vorstellungen und Ideen ein, was trotz der beinahe 30 Jahre Altersunterschied bestens funktioniert. Davon profitieren unsere Songs, überzeugt euch einfach selbst – auf unserem nächsten Konzert oder auf unserer Seite bei „Musik“ und „Videos“.

Weitere Informationen unter www.whiteblossomproject.de